Aktuell

 

 

Mai 2023

 

Norris und Namiro haben Spaß – endlich auch im Norden schönes Wetter

 

 

 

 

 

 

 

 


6.April 2023

Heute hat Anne nach dreiwöchigem Kennenlernen den Kaufvertrag für die bezaubernde Nina unterschrieben. Noch wohnen sie noch etwas bei uns, dann geht es ab in die Nachbarschaft in den eigenen Stall. Wir wünschen Anne ganz viel Freude mit ihrem ersten Freiberger.

 


Uups da waren wir mal weg aus dem Internet. Jetzt sind wir wieder dabei.


19.Oktober 2022

Bei einem Ausflug in die Schweiz auf der Suche nach einem Stutfohlen, sind wir in Giffers fündig geworden. Bei Familie Suter haben wir die gangstarke Anata entdeckt und beschlossen sie mit in den Norden zu nehmen.

Bei ihrer Ankunft in Handewitt war sie sehr gechillt und hat sich in keiner Weise von der kleinen Fiora provozieren lassen. Als verwöhnte Einzelkind war sie im ersten Moment  „not amused“.

Schon am Abend waren sie allerdings dicke Freundinnen. Jetzt hat Fiora endlich jemanden, der mit ihr über die Wiesen donnert.

 

 

 


21. August 2022

Hampus hat seine Reise in sein neues Zuhause bestens überstanden. Zu unserer Freude bleibt er in  Schleswig-Holstein und sogar ziemlich nahe dran, so dass seine „Patentante“ Ronja ihn auch mal besuchen kann.


Vom kleinen Hascherl im Oktober 2020

 

 

zum beeindruckenden Poser im Frühjahr 2022.

 

 

 

 


28. Juli 2022

Heute war Fohlenschau. Leider hat es für unsere Prinzessin für eine Prämie nicht gereicht- knapp daneben ist auch vorbei. Sie hat sich leider nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Allerdings waren wir froh, dass sie überhaupt mal getrabt ist, zuhause sehen wir das eher selten – bis jetzt ist sie eher ein kleiner Galopper.

Auch dieses Mal haben uns unsere beiden Nichten Ronja Ketelsen  und Kim Jessen souverän unterstütz und unsere Mädels bestens präsentiert.

 

 

 

 


 

 

20. Juni 2022

Endlich haben wir es geschafft und haben in Henneckenrode vorbeigeschaut. Hier haben Lucky und Limbo Dancer ein tolles Zuhause bei Anuscha und Sebastian und ihren Kindern gefunden. Inzwischen heißen die beiden Cosmo und Buddy, haben totalen Familienanschluss und leben direkt mit am Haus. Beide haben sich prächtig endwickelt. Sogar Cosmo (Lucky), der als Schlachtfohlen vorgesehen war und mit Menschen nicht so viel am Hut hatte, ist inzwischen ein zutraulicher Schatz.

 

 

Auf ein Ganzkörperfoto haben wir verzichtet, da genau an unserem Besuchstag einer der sehr wenigen Regentage war und die beiden sich extra für uns nach ihren Vorstellungen hübsch gemacht haben.

 

 

 

 

 


15.Juni 2022

Ein paar Fohlenimpressionen. Unsere Prinzessin entwickelt sich prächtig und strotzt vor Selbstbewusstsein – wo soll das mal hinführen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

27. April 2022

Sie ist da!!

Heute um 19 Uhr hat Flower ein entzückendes Stutfohlen bekommen. Nach einer unkomplizierten Geburt hat die kleine Fiora ihre ersten Schritte im Leben lehrbuchmäßig absolviert. Schnell stand sie auf ihren langen Beinen und das Trinken klappte auch schnell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


20.März 2022

Calisto ist heute in seine neue Heimat in Schleswig-Holstein gereist. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin Ilka ganz viel Freude mit diesem super lieben und sensiblen jungen Freiberger. Uns hat dieser ausdrucks-und gangstarke junge Mann die letzten 2, 5 Jahre viel Freude gemacht und wir sehen seinen Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


 

 

 

 

 

 

 

 

Calisto RM ( Coventry/ Havanne) im Oktober 2019

 


15.Februar 2022

Heute ist unser Senior Nico 20 Jahre alt geworden.

 

 

 


 

Februar 2022 

Einfach mal ein paar fröhliche Bilder von unseren plüschigen Jungs:

 


12. Oktober 2021

Heute gab es dann die schönste Überraschung des Jahres.

Nachdem Flower zwei Wochen mit Nico, unserem Obercasanova, verbracht hat und nicht rossig wurde, sind wir dann doch nochmal zum Ultraschall gefahren. Und juhuu!!! – wir bekommen jetzt doch ein Fohlen von Cartoon du Padoc  Ende April/ Anfang Mai 2022.

 

Nach diesem Jahr voller Traurigkeiten und Einschränkungen ein wirklich schönes Geschenk und nun sind wir super gespannt.

 

 


Oktober 2021

Wie schon viele Jahre haben wir auch dieses Jahr wieder unseren Reiterurlaub in der Lüneburger Heide verbracht. Flower musste das erste Mal mit, da Calanda immer noch einen Unfall auszukurieren hatte. Mit Nico als souveränen Lehrmeister , hat sie dann gleich alles gelernt, was eine kleine Freibergerin so können muss. Wir sind so stolz auf sie.

 

 

 

 

 

 

 


 

30.August 2021

Leider gibt es nicht nur die schönen Momente.  Heute mussten wir unsere kleine Prinzessin Halina gehen lassen. Vermutlich durch einen Unfall auf der Weide, hatte sie so schlimme Verletzungen, dass eine Heilung nicht mehr möglich war.

 

 

Norris mit seiner großen Liebe Halina

Nina und ihre beste Freundin Halina

 

Run free, kleine Halli.

 


3. Juli 2021

Heute war der große Tag und Flower hat ihren ersten richtig großen Auftritt gehabt. In Padenstedt fand die Elitestutenschau vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein statt. Mit 52 Punkten erreichte sie die erforderliche Punktzahl um den Titel Elitestute tragen zu dürfen. Anfangs war sie etwas aufgeregter als in Immenstedt, aber nach einer gewissen Zeit fand sie in ihre alte Coolness zurück und hat sich alles sehr interessiert angesehen.

Aus unserem kleinen zerzausten hässlichen Entlein ist ein schöner Schwan geworden – so wie wir es von vorn herein in ihr gesehen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12.-13.Juni 2021

Wieder einmal fand ein Garrochakurs mit Jürgen Althaus auf unserer Anlage statt.

Für Nina war es der erste Dressurlehrgang, den ich mit ihr mitgemacht habe. Fürs Garrochareiten ist ihre Ausbildung mit 5 Jahren natürlich noch nicht ausreichend, da man dafür schon sehr gut einhändig reiten können muss. Wir haben an den Basics gearbeitet und etwas mehr Lastaufnahme von ihr gefordert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

16. Juni 2021

Heute waren wir mit Flower zur Stuteneintragung in Immenstedt bei Familie Paulsen. Sie wurde von unserer Nichte Kim Jessen vorbereitet und souverän vorgestellt. Sie konnte die Zuchtkommission so von sich überzeugen, dass sie eine Einladung zur Elitestutenschau in Padenstedt erhalten hat. Nun muss sie dort nur noch die ausreichende Punktzahl erlangen, dann darf sie den Titel Elitestute tragen. Besonders haben wir uns über ihre ausgesprochene Coolness gefreut, immerhin war dies ihr erster Aufenthalt in der Fremde mit vielen anderen Pferden. Sogar eine entlaufenes Minishettyfohlen, das auf sie zusteuerte, hat nur große Augen bei ihr verursacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


25. Mai 2021

Und auch bei den Jungs geht es endlich voran. Nach einigen terminlichen Schwierigkeiten, sind jetzt endlich beide Hengste kastriert.

 

 

 

 

 

 

Norris und Hampus im Aufwachraum.

 

Calisto war etwas sauer, dass er nicht bei seinen Freunden sein durfte.


24. Mai 2021

Es war zwar geplant, aber dann ging es doch fast zu schnell. Evina ist in ihr neues Zuhause in Niedersachsen umgezogen. Wir wünschen ihren neuen Besitzern ganz viel Freude mit dem sanften Pferdemädchen, die jeden um den Finger gewickelt hat mit ihrem freundlichen Wesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

20. Mai 2021

Die „kleinen“ Mädchen dürfen zu den Großen. Im Moment müssen sie noch etwas von ihren Boyfriends getrennt bleiben. Erst wenn Norris und Hampus kastriert sind, darf die Teenytruppe wieder zusammenziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


6. Februar 2021

Nochmal etwas Abwechslung -Freispringen (für die Kleinen natürlich nur mal ein bisschen Stangen begucken)

 

 


 


30./31.Januar 2021

Spielstunde für den Kindergarten.  Spielerisch dürfen unsere Kleinen schonmal in einen Geschicklichkeitsparcours reinschauen.

Halina BW


„Evi“  Evina BW


 

 

Hampus RM


 

 

 

 

 

Norris vom Steg – der kleine Streber

 


Auch die Älteren müssen ran:

 

 

Namiro RM


Nina


 

Calisto RM


 

 

Flower : endlich mal action

 


 

Nico – der Senior


17. November

 

 

Manchmal kommt es anders, als man es eigentlich geplant hat.

Heute sind Halina BW und Evina BW mit den Oldenburger Pferdetransporten gesund und munter bei uns angekommen. Leider mussten sie gleich unser schlimmstes norddeutsches Schmuddelwetter kennen lernen. Mit den beiden Jungs haben sie sich ganz schnell vertragen. Wir sind schon gespannt, wer von beiden unsere Stutenherde in Zukunft verstärken wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


5. Oktober

Hampus RM und Norris vom Steg sind in Handewitt angekommen. Nachdem wir Hampus bei unserem Besuch in der Schweiz kennen gelernt haben, stand für uns fest, dass der kleine Bruder von Namiro mit zu uns kommen soll. Norris haben wir schon lange vor den Schauen gekauft, da wir von seinen Genen überzeugt waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


September

Lehren statt lernen

Nach vielen gemeinsamen Jahren ist Nirvana in ein neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude mit diesem tollen Pferd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


15. und 16. August

Dieses Wochenende fand der Garrochakurs unter der Leitung von Jürgen Althaus statt.

Bei ziemlich sommerlichen Temperaturen eine neue Herausforderung für einige Teilnehmer. Als erstes muss der Reiter seine Geschicklichkeit trainieren, damit es sich nicht mit Armen, Fingern und Pferd verknotet und eventuell auch verletzt. Das Pferd sollte schon ziemlich gut an den Hilfen stehen, damit einhändig gearbeitet werden kann. Schon am zweiten Tag hatten alle Teilnehmer kleine Highlights und konnten erste schöne Übungsabläufe durchführen.

Insgesamt hatten alle ein schönes, lehrreiches und abwechslungsreiches Wochenende in einer entspannten Atmosphäre. Eine Wiederholung ist im nächsten Jahr auf jeden Fall angedacht.

 

Fotos von Andrea Wolf – Wolfsmomente


9.Juli 2020

Heute hat auch Limbo Dancer seine endgültige Besitzerin gefunden. Bei einem zweiten Besuch von Luckys neuer Besitzerin, konnte auch er ihr Herz erobern. Im Herbst wird er zusammen mit Lucky in  Richtung Hildesheim ziehen.


4. Juli 2020

Elitestutenschau in Padenstedt:

Bei ziemlich schlechtem Wetter und unter Coronabedingungen  sind wir mit Nina nach Padenstedt gefahren. Diesmal zeigte sie sich in der uns bekannten Gelassenheit und hinterließ wieder einen sehr guten Eindruck beim Richtergremium. Sie bekam den Titel Elitestute mit 53 Punkten.  Der Feldtest, den sie schon in der Schweiz absolviert hat, gilt auch in Deutschland als Leistungstest. Somit hat sie die Anwartschaft auf die Staatsprämie erlangt.


11. Juni 2020

Heute haben wir unsere liebe Nina beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein zur Stuteneintragung vorgestellt. Auf dem tollen Platz von Paulsen in Immenstedt zeigte: sich unsere coole Freibergerin ziemlich temperamentvoll und mit viel Ausdruck. Das Gesamtpaket gefiel und wir bekamen eine Einladung zur Elitestutenschau nach Padenstedt.


Juni 2020

In diesem Monat haben Hagrid und Lucky ihre endgültigen Besitzer gefunden. Wir wünschen Anuscha und Janna ganz viel Freude mit diesen beiden tollen Jungpferden.


Mai 2020: Abendimpressionen


19. März 2020

Viel schneller als gedacht, hat schon einer unserer kleinen Hengste ein neues Zuhause gefunden. Der selbstbewußte und auffällige Nic ( Never BW ) ist heute in seinen neuen Stall bei Bremen umgezogen.

Wir wünschen seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude an diesem tollen Jungpferd .


Weitere Beiträge anzeigen >