Aktuell

17. November

Manchmal kommt es anders, als man es eigentlich geplant hat.

Heute sind Halina BW und Evina BW mit den Oldenburger Pferdetransporten gesund und munter bei uns angekommen. Leider mussten sie gleich unser schlimmstes norddeutsches Schmuddelwetter kennen lernen. Mit den beiden Jungs haben sie sich ganz schnell vertragen. Wir sind schon gespannt, wer von beiden unsere Stutenherde in Zukunft verstärken wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


5. Oktober

Hampus RM und Norris vom Steg sind in Handewitt angekommen. Nachdem wir Hampus bei unserem Besuch in der Schweiz kennen gelernt haben, stand für uns fest, dass der kleine Bruder von Namiro mit zu uns kommen soll. Norris haben wir schon lange vor den Schauen gekauft, da wir von seinen Genen überzeugt waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


September

Lehren statt lernen

Nach vielen gemeinsamen Jahren ist Nirvana in ein neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude mit diesem tollen Pferd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


15. und 16. August

Dieses Wochenende fand der Garrochakurs unter der Leitung von Jürgen Althaus statt.

Bei ziemlich sommerlichen Temperaturen eine neue Herausforderung für einige Teilnehmer. Als erstes muss der Reiter seine Geschicklichkeit trainieren, damit es sich nicht mit Armen, Fingern und Pferd verknotet und eventuell auch verletzt. Das Pferd sollte schon ziemlich gut an den Hilfen stehen, damit einhändig gearbeitet werden kann. Schon am zweiten Tag hatten alle Teilnehmer kleine Highlights und konnten erste schöne Übungsabläufe durchführen.

Insgesamt hatten alle ein schönes, lehrreiches und abwechslungsreiches Wochenende in einer entspannten Atmosphäre. Eine Wiederholung ist im nächsten Jahr auf jeden Fall angedacht.

 

Fotos von Andrea Wolf – Wolfsmomente


9.Juli 2020

Heute hat auch Limbo Dancer seine endgültige Besitzerin gefunden. Bei einem zweiten Besuch von Luckys neuer Besitzerin, konnte auch er ihr Herz erobern. Im Herbst wird er zusammen mit Lucky in  Richtung Hildesheim ziehen.


4. Juli 2020

Elitestutenschau in Padenstedt:

Bei ziemlich schlechtem Wetter und unter Coronabedingungen  sind wir mit Nina nach Padenstedt gefahren. Diesmal zeigte sie sich in der uns bekannten Gelassenheit und hinterließ wieder einen sehr guten Eindruck beim Richtergremium. Sie bekam den Titel Elitestute mit 53 Punkten.  Der Feldtest, den sie schon in der Schweiz absolviert hat, gilt auch in Deutschland als Leistungstest. Somit hat sie die Anwartschaft auf die Staatsprämie erlangt.


11. Juni 2020

Heute haben wir unsere liebe Nina beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein zur Stuteneintragung vorgestellt. Auf dem tollen Platz von Paulsen in Immenstedt zeigte: sich unsere coole Freibergerin ziemlich temperamentvoll und mit viel Ausdruck. Das Gesamtpaket gefiel und wir bekamen eine Einladung zur Elitestutenschau nach Padenstedt.


Juni 2020

In diesem Monat haben Hagrid und Lucky ihre endgültigen Besitzer gefunden. Wir wünschen Anuscha und Janna ganz viel Freude mit diesen beiden tollen Jungpferden.


Mai 2020: Abendimpressionen


19. März 2020

Viel schneller als gedacht, hat schon einer unserer kleinen Hengste ein neues Zuhause gefunden. Der selbstbewußte und auffällige Nic ( Never BW ) ist heute in seinen neuen Stall bei Bremen umgezogen.

Wir wünschen seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude an diesem tollen Jungpferd .


Weitere Beiträge anzeigen >